Vermietung » Einstein Kultur - Theater Musik Wort Bild.
Vermietung

Vermietung

Das Einstein Kultur ist durch seine denkmalgeschützte Architektur und die extrem zentrale aber zugleich einzigartige Lage für verschiedenste Veranstaltungen ein attraktiver Ort.

Der Gebäudekomplex besteht aus vier gleich großen Gewölbekellern, mit einer Fläche von jeweils 180 Quadratmetern und einer Deckenhöhe von fünf Metern. Zusammen mit dem großen Foyer und der Lounge kann das Einstein sowohl “all area”, zum Beispiel für Festivals oder Konferenzen, aber auch für Einzelveranstaltungen, sowohl von Kulturveranstaltern, als auch von Unternehmen oder Einzelpersonen gebucht werden. Mit Reihenbestuhlung können die Gewölbe bis maximal 120 Sitzplätze bieten, nichtbestuhlte Veranstaltungen können mit bis zu 160 Personen genutzt werden.

Wir freuen uns auf Ihre Vermietungsanfrage unter:
Tel.: 089 – 416 173 796
E-Mail: peruth@einsteinkultur.de
Ansprechpartnerin: Vivian Peruth

Weitere Informationen auch unter: www.eventlocationmunich.de

Geschichte

Ursprünglich diente der Gebäudekomplex als Brauereianlage, die Gewölbe 1 bis 4 waren allesamt Bierkeller, in denen das Bier vor hundert Jahren noch mit Stangeneis kühl gehalten wurde.

1998 wurde die Anlage von der Stadt generalsaniert und diente zunächst mehreren Veranstaltern. Seit fast 15 Jahren veranstaltet der Jazzclub Unterfahrt seine Weltklassekonzerte  äußerst erfolgreich im selben Gebäudekomplex mit sage und schreibe 350  Konzerten im Jahr.

Die Einstein Kultur UG ist seit 2012 neuer Betreiber und bespielt die unglaublich atmosphärischen 1000 Quadratmeter sowohl  mit eigenen Veranstaltungen, als auch mit Kooperationen, Gastspielen und Fremdveranstaltern.  Das Einstein Kultur öffnet seine Türen für öffentlich zugängliche kulturelle Veranstaltungen wie Konzerte, Festivals, Tanzaufführungen, Sprech- und Musiktheater, Video-, Multimedia und Performancekunst und Lesungen, aber auch für geschlossene Gesellschaften, Konzertaufzeichnungen, Dreharbeiten oder Fotoshootings, Workshops, Privatevents und Veranstaltungen mit geladenen Gästen wie Kongresse, Firmenfeiern, Incentive-Events, Produktpräsentationen, Preisverleihungen oder Premieren.