Veranstaltung » Einstein Kultur - Theater Musik Wort Bild.

Offene Ohren e.V. präsentiert: Leimgruber – Minton –Turner: The Spirit Guide Extended

26. April 2017, Halle 4, 20:00 Uhr

Eintritt: EUR15.00 Ermäßigt ( Mitglieder Offene Ohren e.V.): EUR12.00

Empfehlen Sie die Veranstaltung weiter:

Tickets reservieren

Personal Information

subsonicspace-series 2017

Seit weit über 3 Jahrzehnten existiert das Duo Minton-Turner (erstmals dokumentiert bei einem Auftritt in London 1993 mit der legendären CD "Dada-da"). "The longstanding duo can access places so remote, so singular that they could only emerge from musical partnerships decades old." [cadence magazine]

Etwas jüngeren Datums ist die Zusammenarbeit des englischen Schlagzeugers mit dem Schweizer Saxofonisten Urs Leimgruber ("the pancake tour" von 2011), worin, ähnlich wie in seinem Solospiel, die Kunst des multiple-fraktalen Gestaltens der Saxophonstimme deutlich zutage tritt.

Mit beiden Duos waren wir in Gesprächen, und so dauerte es nicht lange, und dieses Trio war geboren und wird im Rahmen seiner Premierentour natürlich im MUG Station machen.

Alle drei Musiker konnten wir schon mehrmals bei den Offenen Ohren begrüßen, aber auch anderswo in München - so war Phil Minton erst im letzten November beim ICI Ensemble zu Gast. Roger Turner kam zuletzt 2014 im Quartett WTTF in den MUG, und Urs Leimgruber brachte Ende 2015 zum 2.Mal Barre Phillips und Jacques Demierre im Jubiläums-Tour Jahr dieses Trios mit zu uns - Ein komplettes "Logbuch" dieses Jahres, "Listening" ist übrigens mittlerweile bei lenkaLente in Buchform erschienen.