Veranstaltung » Einstein Kultur - Theater Musik Wort Bild.

Brazilian Guitar Night

19. Mai 2017, Halle 4, 20:00 Uhr

Eintritt (VVK): EUR17.20 Abendkasse: EUR20.00

Empfehlen Sie die Veranstaltung weiter:

Newsletter bestellen

Pedro Tagliani und Ahmed El-Salamouny

TICKETS

Pedro Tagliani ist einer der Großen des brasilianischen Jazz. In seinen Kompositionen versteht er es auf eindrucksvolle Weise authentische Grooves mit melodischen Improvisationen zu mischen. Atemberaubende Virtuosität und ein eigener, unverwechselbarer Stil machen ihn zu einem der gefragtesten Gitarristen aus Brasilien.

Die englische Classical Guitar bezeichnete Ahmed El-Salamouny als einen der großen Meister der brasilianischen Musik. Virtuose Magie titelt begeistert die Süddeutsche Zeitung in einer Konzertkritik. In der ganzen Welt werden seine Interpretationen und Kompositionen geschätzt, in Deutschland gilt er als Wegbereiter der brasilianischen Gitarrenmusik.

In ihrem Programm stellen die beiden Gitarristen sowohl ihre eigenen Kompositionen vor, als auch die schönsten Arrangements der brasilianischen Musik.

Romantische Chôros, virtuose Sambas und jazzige Bossa- Novas werden in Solos und in Duos präsentiert.

Beide beeindrucken dabei mit einer ausgefeilte Technik der klassischen Konzertgitarre sowie akrobatischen Fingerstyle-Einlagen und Improvisationen.

Es erwartet Sie ein Abend mit purer Romantik, Virtuosität und Leidenschaft.