Veranstaltung » Einstein Kultur - Theater Musik Wort Bild.

Lange Nacht der Musik Pre.pared! + Max Merseny Band

6. Mai 2017, Halle 4, 19:30 Uhr

Eintritt: EUR15.00

Empfehlen Sie die Veranstaltung weiter:

Newsletter bestellen

Pre.pared! und Max Merseny Band

Abwechselnd werden die Band PrePared! und die Max Merseny Band im Rahmen der „Langen Nacht der Musik“ im Einstein Kultur und im Jazzclub Unterfahrt zu hören sein.
Um 19:30 Uhr beginnt das erste Set von PrePared! im Einstein, Halle 4. Um 20:00 Uhr startet die Max Merseny Band im Jazzclub Unterfahrt.

PrePared! Ein akustisches Trio, das eher wie ein Club-DJ-Set als wie eine Jazzband klingt. Ein Pianist, der auf dem Flügel unablässig klopft und zupft, nur eben nicht “normal” auf einem Klavier spielt. Ein Klarinettist, der in den Tiefen seiner (Bass-)Klarinette eigentlich mehr Bass als Klarinette spielt. Und ein Drummer, der dazu wie eine gute Schallplatte immer weiter läuft und läuft und die Grooves fortwährend im Kreise dreht.

Zusammen nehmen sie pulsierende Patterns, kleine melodische Motive, wiederholen- und verschachteln sie, fügen sie mal zu- und mal gegeneinander. Dabei entstehen mitreissende Klangwelten der Minimal Musik im Kontext der Clubkultur. Gespielt von drei Münchner Jazzmusikern, vereint in Ihren Gegensätzen, von denen der eine ansonsten mit Quadro Nuevo argentinischen Tango, der andere mit Dreiviertelblut “folklorefreie Volksmusik” und der dritte mit Moop Mama deutschen Hip Hop spielt.

Chris Gall  - prepared & slightly unprepared Piano, Florian Riedl  - Bassklarinette, Christoph Holzhauser - Schlagzeug

Max Merseny Band Den Vorgänger Alben des Saxophonisten folgt nun „World Traveller“, welches an diesem Abend offiziell vorgestellt wird. Insgesamt darf man sich in musikalischer Hinsicht auf eine Weiterentwicklung nach den letzten beiden Alben freuen. Während in der Vergangenheit noch teils mehrere Stile zu finden waren, wird mit der neuen CD vielmehr der urbane R&B Stil instrumental verfolgt. Die Premiere des neunen Albums und das aufregendes Band Line-Up dürfen Sie sich nicht entgehen lassen.

Max Merseny - Saxophon, Simon Oslender - Piano, Reggie Washington - Bass, Yoran Vroom - Schlagzeug, Felix Kirner - DJ


Tickets für die lange Nacht der Musik sind ab ca. drei/vier Wochen vor der Veranstaltung bei uns im Büro (Einsteinstr. 34), oder am 06. Mai an der Abendkasse im Foyer erhältlich. Im Ticket sind der Zutritt zu allen Spielstätten und die Benutzung der extra für die Veranstaltung zur Verfügung gestellten MVG-Shuttlebusse inbegriffen. 

Außerdem können Sie Tickets im Vorverkauf an allen bekannten München-Ticket-Vorverkaufsstellen oder in Form eines Bändchens an der Abendkasse am Odeonsplatz oder jeder anderen teilnehmenden Spielstätte erwerben.

www.muenchner.de/musiknacht