Veranstaltung » Einstein Kultur - Theater Musik Wort Bild.

Offene Ohren e.V. präsentiert: Piano Series 2017

12. Mai 2017, Halle 4, 20:00 Uhr

Eintritt: EUR15.00 Ermäßigt ( Mitglieder Offene Ohren e.V.): EUR12.00

Empfehlen Sie die Veranstaltung weiter:

Tickets reservieren

Personal Information

Revelation – Fernández – Azaiez Duo

Agustí Fernández braucht man in München, und speziell im MUG, wohl nicht mehr großartig vorzustellen: zu präsent ist die Erinnerung an das Konzertjubiläum Nr.100 des Offene Ohren e.V., bei dem auch ein faszinierendes CD-Dokument dieses herausragenden Pianisten und Improvisators entstand. Nach einem darauffolgenden Duo mit Mats Gustafsson, einem der Schlüsselfiguren der Saxofon-Improvisation jenseits von Coltrane, Evan Parker und John Butcher, kommt er nun mit einer frischen, neuen Stimme an der Violine erneut zu uns: Yasmine Azaiez, die bereits mit 4 Jahren mit dem Geigenspiel begann, und nach vielen Jahren klassischer Ausbildung in England, USA und Australien nun vorwiegend solistisch in Spannungsbereich zwischen Jazz, Klassik und orientalischer Musik unterwegs ist.

In diesem Duo kreieren die Beiden eine Musik jenseits jeden Erklärungsbedarfs – jeder Zuhörer hat die Freiheit, die Botschaft dieser Klänge individuell für sich selbst zu entziffern. Gleichwohl ist eine komplexe Erzählstruktur aus massiven Arcos, variierenden Clustern, mikroskopisch sich verändernder Soundpartikel und rastlos sich vorwärts bewegender Entwicklungslinien immer erkennbar und faszinierend nachzuverfolgen.