Veranstaltung » Einstein Kultur - Theater Musik Wort Bild.

“ASPIRIN” von Devarnier Hembadoom

15. September 2017, Halle 3, 19:00 Uhr

Eintritt: EUR0.00

Empfehlen Sie die Veranstaltung weiter:

Newsletter bestellen

Ausstellung des Deutsch-Brasilianischer Kulturverein e.V.

Geöffnet von 19:00 bis 22:00 Uhr

DEVARNIER HEMBADOOM hinterfragt die Beziehung des modernen Menschen zum Gebrauch von  Drogen, Psychopharmaka und andere Medikamente, die Suche nach Erleichterung der Schmerzen der Welt, der Probleme und Langeweile unserer Zeit durch künstliche Mechanismen. Er fokusiert soziale Aspekte und möchte durch die künstlerische Darstellung  Gefühle, Empfindungen, Spannungen, Zwänge und Überlebensfragen in Beziehung  zu den inständigen Reizen, welche der menschliche Körper in der Konsumgesellschaft ausgesetzt ist, darstellen. Die Ästhetik der Medikamentenschachteln der Pharmaindustrie inspirierte seine Werke.

 

Rahmenprogramm zur Ausstellung

14.09.2017, 20 Uhr - KONZERT JOÃO ARAÚJO - “Rival do Destino”

Der brasilianische Komponist, Percussionist und Musikproduzent feiert sein 20-jähriges Jubiläum als Komponist und lädt den Hörer auf eine Reise durch verschiedene musikalische Genres ein.

15.09.2017, 20 Uhr – KABARETT von ZÉ DO ROCK: “MEDIKAMENTEM” und seinen Film “Schröder liegt in Brasilien” auf „brasilianisch“ und deutsch. Eine Dokumödie zum Thema Klischees über Deutsche und Brasilianer.