Veranstaltung » Einstein Kultur - Theater Musik Wort Bild.

João Araújo

14. September 2017, Halle 1, 20:00 Uhr

Eintritt: EUR10.00 Ermäßigt ( Mitglieder DBKV): EUR8.00

Empfehlen Sie die Veranstaltung weiter:

Newsletter bestellen

Rival do destino - Im Rahmen der Ausstellung "ASPIRIN"

Tickets erhalten Sie an der Abendkasse

Der brasilianische Komponist, Percussionist und Musikproduzent feiert sein 20-jähriges Jubiläum als Komponist und lädt den Hörer auf eine Reise durch verschiedene musikalische Genres ein.

Das Repertoire reicht von der traditionellen brasilianischen Samba oder Frevo bis hin zum amerikanischen Jazz.

Dies ist eine CD, die durch Vielfältigkeit inspiriert ist, darunter mehrere musikalische Rhythmen, Klangatmosphären und die Beteiligung verschiedener Sänger.

João Araújo wurde in Recife geboren, im Schmelztiegel einer Stadt mit Einflüssen aus europäischen, afrikanischen und indigenen Völkern des amerikanischen Kontinents. Diese Einflüsse haben die eklektischen Ausdrücke in seiner Arbeit geprägt. Er hat einen multidisziplinären akademischen Hintergrund, mit Master-Abschlüssen in Physik und Gegenwarts-Literatur. Er schrieb Essays über die brasilianische Kultur, verfasste Wissenschaftspapiere, Kurzgeschichten und Gedichte.