Veranstaltung » Einstein Kultur - Theater Musik Wort Bild.

Francesco Tristano - Piano Circle Songs

18. September 2017, Halle 4, 21:00 Uhr

Vorverkauf eventim: EUR18.30

Empfehlen Sie die Veranstaltung weiter:

Newsletter bestellen

präsentiert von U21 - das junge Magazin von BR-Klassik

TICKETS

Bei diesem exklusiven Konzert im Einstein Kultur stellt Francesco Tristano sein Album „Piano Circle Songs“ vor und wird dabei über die Entstehung und die Musik sprechen.

Piano Circle Songs ist das erste Album des „begnadeten Pianisten und Komponisten“ ZDF Francesco Tristano, auf dem er ausschließlich eigene Stücke für Piano präsentiert. Er konzentriert sich dabei komplett auf die Schönheit der Melodie.

„Piano Circle Songs ist das intimste Album, das ich je gemacht habe. Die Musik auf dem Album ist maßgeblich davon beeinflusst, dass ich Kinder habe. Sie führten mich dazu eine behutsame Idee davon zu erforschen, wie ich Stücke am Klavier komponieren könnte. Würde man die Musik reduzieren wollen, dann hätte sie die Form einer einzigen, unendlichen Melodie.“ Francesco Tristano  

Das Konzert wird von "U21 das junge Magazin von BR-Klassik" mitgeschnitten und am 02.10.2017 gesendet.